Start Leistungen Geschäftsberichte Wettbewerb "Der beste Geschäftsbericht"
Wettbewerb „Der beste Geschäftsbericht“

Der Maßstab für aussagekräftige Berichterstattung

Inhaltliche Analyse von Geschäftsberichten seit über
30 Jahren

Unter dem Titel „Der beste Geschäftsbericht“ wird von Professor Dr. Dr. h.c. Jörg Baetge und Kollegen in Deutschland seit 1982 ein Wettbewerb um den inhaltlich besten Geschäftsbericht ausgeschrieben. Ziel des Wettbewerbs ist es, die Unternehmen zu motivieren, die Qualität ihrer Geschäftsberichte und ihrer Zwischenberichte zu verbessern, um so den Informationsbedürfnissen der Adressaten besser gerecht zu werden.

Kooperation mit dem Wirtschaftsmagazin "BILANZ"

Der Wettbewerb "Der beste Geschäftsbericht 2016" wird von uns zusammen mit dem Wirtschaftsmagazin "BILANZ" ausgerichtet. Analysiert werden von uns die Geschäftsberichte 2015 der 100 größten deutschen Unternehmen (DAX30 und MDAX50 sowie die jeweils 10 größten Unternehmen aus SDAX und TecDAX).

Beurteilung des betriebswirtschaftlichen Inhalts

Die Geschäftsberichte und Zwischenberichte werden von uns alljährlich bezüglich des „betriebswirtschaftlichen Inhalts“ beurteilt.

 

Unsere News für Sie

Dienstag, 11. Oktober 2016
Dr. Benedikt Wünsche über Stärken und Schwächen der 2015er-Geschäftsberichte[mehr]
Samstag, 08. Oktober 2016
Diverse Beiträge des Wirtschaftsmagazins BILANZ zum Wettbewerb "Der beste Geschäftsbericht 2016"[mehr]
Freitag, 07. Oktober 2016
Dr. Benedikt Wünsche über die Ergebnisse des Wettbewerbs "Der beste Geschäftsbericht 2016"[mehr]
Mittwoch, 28. September 2016
Interview mit Prof. Dr. Dr. h.c. Baetge und Dr. Wünsche[mehr]
Sonntag, 28. August 2016
Prof. Dr. Dr. h.c. Baetge und Dr. Wünsche im Interview mit GoingPublic[mehr]